Montag, 9. Februar 2009

Verweiterung

Auf Abwegen abheben,
im Ableben Verantwortung abgeben –
breit, breiter, bewusstseinserweitert
Gedanken aushebeln, über
Grenzen schweben.
Erkenntnisdichte macht Handlungsfähigkeit
zunichte
als unschöner
Teil der Geschichte.
Nächster Morgen: du schaust ernüchtert
deinem zerknitterten Spiegel ins Gesicht
und denkst
das bin ich nicht,
willst zurück die
gestrige Reinsicht.
Die Flucht in die Sucht
sucht und flucht:
Wo ist mein Kurier,
verdammt noch mal,
was tu ich hier?
Auf Umwegen wegstreben
und sich die obligatorische
Identität geben –
das bin ich, das bin ich nicht.
Die letzte Sonne lacht dir
hämisch ins Gesicht
und alle Welt meint
du
seist nicht ganz dicht.

2 Kommentare:

  1. du sprichst mir aus dem herzen hehe, das sind auch meine gedanken, wo ist mein kurier??

    AntwortenLöschen
  2. warte schnell, ich schick ihn dir ;) aber vorher kommt er noch zu mir...

    AntwortenLöschen